Aktion Mensch und der barrierefreie Player

Henning Thielemann lemming at henning-thielemann.de
Do Dez 21 12:07:50 UTC 2017

On Thu, 21 Dec 2017, Paul Hänsch wrote:

> Wenn die Aktion Mensch natürlich zu einer JavaScript-Klitsche geht und sagt,
> die sollen ein JavaScript bauen, das dies und jenes macht, nehmen die das
> Geld. Der Fehler liegt in der Spezifikation.

Ist es nicht eher so, dass der Kunde zu irgendeiner Klitsche geht,
irgendwas verlangt, und daraufhin JavaScript angedreht bekommt?

> Meine Erfahrung ist, dass man dieser Unwissenheit meist mit wenig Aufwand
> abhelfen kann. Webdevs verstehen die Problematik, wenn man sie anspricht, und
> sind schnell bereit auch aus einer anderen Quelle zu Copy-Pasten.

Wirklich? Die Web-Entwickler die ich regelmäßig darauf anspreche, sind
erbost, wenn ich mich wage, den zwingenden Einsatz von JavaScript zu
kritisieren. Wir leben doch in 2017 und besorg dir mal einen modernen
Browser usw. usf.