Software Driven Obsolescence

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
Do Dez 21 10:00:55 UTC 2017

On Wed, Dec 20, 2017 at 05:47:26PM +0100, cybercow wrote:
> Eine Lösung für das Problem scheint nicht in Sicht, dabei gebe es da
> eine ganz einfache:
> Eine Verpflichtung der Hardwarehersteller freie Treiber zur Verfügung zu
> stellen und den Besitzern zu ermöglichen "eigene" Betriebssysteme zu
> installieren.

Hallo,

ich vermute, dass die Antworten darauf bisher ausbleiben, weil das
jeder Listenteilnehmer unterstützt.

> Der Trennt scheint aber leider in die andere Richtung zu gehen
> (Stichwort Radio Lockdown)

Warum ist da bisher in der Öffentlichkeit so wenig Beachtung dieser
Art von Obszoleszenz zu bemerken? Ich vermute, dass die rasante
Entwicklung der Hardware (Miniaturisierung) die Ansicht genährt hat,
dass sich hier langlebige Produkte weder herzustellen noch zu kaufen
lohnt.

Gerhard

--
Gerhard Kugler