OT: neuer Verein für Datenschutz: „NOYB – European Center for Digital Rights“

Reinhard Mutz reinhardm at fsfe.org
Mo Dez 18 11:28:31 UTC 2017

Am Montag, den 18.12.2017, 11:09 +0100 schrieb Dr. Michael Stehmann:
> Während ostsächsische und andere "besorgte Bürger", die ebenfalls

Lieber Michael,

nachdem auf dieser Liste die CoC ganz heiss diskutiert wurde, möchte
ich Dich bitten, auch in Nebensätzen Ausdrücke wie "ostsächsische und
andere" einfach nur wegzulassen. Ganz nebenbei gewinnt der Satz dann
auch an Schärfe.

Wie Du wohl weisst, wohne und lebe ich seit den 90er in Leipzig. Und
ich erinnere mich schmerzlich an Solingen. Diese Vorgänge dürfen
insgesamt niemals vergessen werden und ich halte es für angebracht,
darauf hinzuweisen, dass es sich keinesfalls um ein rein ostsächsisches
Problem handelt. Mir ist auch bekannt, dass die Wahlergebnisse der
letzen BTW deutliche Unterschiede zwischen Ostsachsen und
beispielsweise Münster zu Tage förderten.

Liebe Grüße
Reinhard