Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Sa Dez 16 14:07:50 UTC 2017

Hallo Christian,

# Christian Imhorst [2017-12-16 14:02 +0100]:
> Das ist ein sehr guter Punkt! Ich sehe darin auch eine wesentliche Aufgabe
> von uns als FSFE: Freie Alternativen zu bestehenden unfreien Anwendungen
> und Dienste zu propagieren. Ich fände es toll, wenn sie auf FSFE-Homepage
> stehen und die FSFE sie unterstützt, wenn das möglich ist.

Tatsächlich gibt es bereits eine Sammlung von proprietären Web-Diensten
und der Alternativen, die empfehlenswerter sind. Diese Liste ist auf
nahezu jeder fsfe.org-Seite unter den "Teilen und unterstützen"-Buttons
verlinkt:

  https://wiki.fsfe.org/Advocacy/ProprietaryWebServices

Wie man schon auf dem ersten Blick erkennen kann, könnte diese Liste
etwas Zuwendung gebrauchen; jeder Mensch mit FSFE-Account kann dort
Editierungen vornehmen. Vielleicht haben ja einige von Euch über die
Feiertage 5 Minuten Zeit, um ein paar populäre Dienste und/oder
Alternativen zu ergänzen bzw. zu überprüfen.

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Program Manager - Free Software Foundation Europe
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl