Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle

WoRomey woro at wolfgangromey.de
Fr Dez 15 15:15:44 UTC 2017

Am Freitag, 15. Dezember 2017, 16:10:20 CET schrieb Christian Imhorst:

> mir fehlt hier das Argument, was bei Google schwarz ist und was das Weiße
> sein soll, das die Leute täuscht. Google ist weder gut noch böse. Es
> handelt sich um ein Unternehmen, mit dem Ziel, möglichst viel Geld zu
> verdienen und zwar langfristig und dauerhaft.

Das überrascht mich jetzt aber doch. Schwarz: Umfassende Ausforschung der
Nutzer, Steuerverschiebung, Manipulation der Suchergebnisse, Such-Monopol,
Demokratiegefährdung, ... reichen zumindestens MIR. Die sollen meinetwegen
Geld verdienen, aber mit sauberen Mitteln. Weiß: Z.B. Google Summer of Code

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de

PGP-Schlüssel-Kennung: C54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.