Elster

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mi Dez 13 12:24:05 UTC 2017

Hallo Henning,

# Henning Thielemann [2017-12-08 18:38 +0100]:

> Wo kann ich mal so eine Stellungnahme nachlesen? Ich finde unter den
> Stichwörtern "FSFE" und "Elster" vor allem Wahlprüfsteine vergangener
> Wahlen.

Eine offizielle Kommunikation gab es abseits der Wahlprüfsteine nicht,
allerdings hat Matthias den Begriff "Elstergate" gestreut, etwa über
diesen Netzpolitik-Artikel:

  <https://netzpolitik.org/2013/elstergate-elsterformular-fur-gnulinux-und-mac-os-x-zuruckgehalten/>

Des Weiteren gab es natürlich einige Hintergrundarbeit, bei der wir auch
Journalisten mit Infos versorgt haben.

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Program Manager - Free Software Foundation Europe
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl