CoC War: Re: Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle #fckintel

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Di Dez 12 12:02:52 UTC 2017

Hallo Michael,

Michael Kappes <majestyx at fsfe.org> writes:
> Mit Infantil wollte ich nicht dich persönlich angreiffen sondern einen
> HGinweis auf die Oberflächlichkeit deiner Antwort hinweisen.

Danke für die Entschuldigung und Klarstellung.  Für mich ist die Sache
damit vom Tisch.

> ich gehe davon aus das wir beide gar nicht sooo weit voneinander
> entfernt sind wie es hier gerade scheint, und deine Meinung dazu würde
> ich gerne mehr von deiner Meinung haben.

Das sehe ich auch so.  Ich denke Google ist in vielerlei Hinsicht
schlecht für Freie Software, da sind wir beisammen.  Wir ziehen nur
andere Schlüsse daraus.

> ich habe "apriori" ein Problem mit Moderation, es ist für mich! (meine
> Denkschule) nur ein anderes Wort (Narrativ) für Zensur.

Das verstehe ich und ich würde auch am liebsten ohne Moderation
auskommen.  In der Praxis geht es dann aber oft leider nicht so, weil
man sonst andere, die sich bei dem Ton unwohl fühlen, ausgeschlossen
werden.  Ich möchte, dass hier alle ihre Gedanken austauschen können.

> Vorschlag ;-) meet me @34C3 und ich geb #nen Tschunk aus.

Das fist ein guter Vorschlag, nur auf dem Congress wird es nichts, weil
ich nicht dort sein kann.  Aber bei nächster Gelegenheit sprechen wir
mal persönlich, denn da lässt sich sowas oft am einfachsten klären.

Für die Zwischenzeit habe ich auch einen Vorschlag: Nächstes Mal
schreibst du einfach, dass du meine Antwort oberflächlich findest und am
besten sagst du gleich auch warum du das so siehst und dann sparen wir
uns den Umweg über Streitigkeiten zur Wortwahl und du bekommst direkt
eine ausführlichere Antwort, die vielleicht besser klarmacht, was ich
meine.

Happy hacking!
Florian