CoC War: Re: Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle #fckintel

VanitasVitae vanitasvitae at riseup.net
Mo Dez 11 13:46:50 UTC 2017

Am 11. Dezember 2017 14:33:19 MEZ schrieb Michael Kappes <majestyx at fsfe.org>:

>ich habe "apriori" ein Problem mit Moderation, es ist für mich! (meine
>Denkschule) nur ein anderes Wort (Narrativ) für Zensur. Und wie von
>anderer stelle auch schon angesprochen "hindert" das auch noch am
>Prozess aktiv teilnehmen zu können.

Ich finde, man macht es sich zu leicht, wenn man Moderation mit Zensur gleichsetzt. Schlimmer noch, damit verharmlost man "echte" Zensur.

Es wird hier niemand daran gehindert, an der Diskussion teilzunehmen, es wird lediglich gefordert, dass ein gewisser Umgangston herrscht. Das sollte für niemanden eine zu große Hürde darstellen.