Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle

Michael Kappes majestyx at fsfe.org
Mo Dez 11 10:11:12 UTC 2017

Soso,

Am 08.12.2017 um 10:46 schrieb Reinhard Müller:
> Um Missverständnisse zu vermeiden:
wäre es doch konstruktiv gewesen wenn Mensch vom Bimbes / Finance Team
mal 'ne Zahl in den virtuellen Diskurs Raum geworfen hätte?

> kleinsten Beitrag gespendet hat.
60k Euro p.A. sind m.E. kein kleiner Beitrag...

> Wie viele hier wahrscheinlich mitbekommen haben, ist die Abschaffung
> des Wortes "Fellow" auf vielfachen Wunsch aus der Community passiert,
Quellen?
Abstimmungen?

Wessen Wunsch war das?

> wurde monatelang diskutiert
Wo?

> und ist schlussendlich auf breiter Basis
> abgestimmt worden,
Na, dann müsste diese Abstimmung ja auch einsehbar sein?!

> Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass Google sich
> zu diesem Thema auch nur peripher geäußert hätte.
Die Änderung des Narratives der aktiven Menschen hat nichts mit Google
per se zu tun. Mein Bezug zw den beiden Punkten ist der:

Fellow
Der Titel Fellow (engl. für Gleichgestellter, Gefährte, Genosse bzw.
Mitglied)

Support (Dienstleistung)
Der Support (Anglizismus, von engl. to support „unterstützen“) ist eine
lösungsorientierte Beratungstätigkeit, beispielsweise in einem
Callcenter oder Helpdesk

Es ist ein Unterschied ob ich mich als *Gleichgestellter* oder als
*Unterstützer* darüber echauffiere das der Steuerdieb, Datenmissbraucher
und Zensor sein Geld über uns "Grün wäscht"

> Du bist also nicht nur "zum Supporter degradiert" worden, sondern
> gleichzeitig auch in die FSFE Community befördert ;-)
"Alles sehen ist Perspektivisches sehen." Kant.

Ahoj
Michael

--
Hacking for Freedom!
My GNUpg Key: 5E8A 2AA8 C34B AE7F 2E19 DB1C 020B 0E75 DF2F 8193