Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle

Reinhard Müller reinhard at fsfe.org
Fr Dez 8 09:46:31 UTC 2017

Hallo,

nur kurz zwei Anmerkungen/Ergänzungen dazu:

Am 2017-12-08 um 10:24 schrieb Michael Kappes:
> Tja, schaut's euch an....
> https://fsfe.org/donate/thankgnus.en.html

Um Missverständnisse zu vermeiden: die Reihung der einzelnen Spender in
der Liste ist pro Kategorie alphabetisch und sagt nichts darüber aus,
welcher Spender innerhalb einer Kategorie den größten oder kleinsten
Beitrag gespendet hat.

> jetzt wird mir auch klar warum wir (fellwos) zu supportern degradiert
> werden. ;-)

Wie viele hier wahrscheinlich mitbekommen haben, ist die Abschaffung des
Wortes "Fellow" auf vielfachen Wunsch aus der Community passiert, wurde
monatelang diskutiert und ist schlussendlich auf breiter Basis
abgestimmt worden, wobei sich eine überwiegende Mehrheit dafür
ausgesprochen hat, "Supporter" für jene zu verwenden, die einen
regelmäßigen finanziellen Beitrag leisten, und "FSFE Community" als
Überbegriff für alle regelmäßigen und unregelmäßigen Spender,
Freiwilligen, und teilweise oder vollzeit bezahlt für die FSFE
arbeitenden. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass Google sich zu
diesem Thema auch nur peripher geäußert hätte.

Du bist also nicht nur "zum Supporter degradiert" worden, sondern
gleichzeitig auch in die FSFE Community befördert ;-)

Liebe Grüße,
--
Reinhard Müller * Financial Team
Free Software Foundation Europe