Darf Freie Software verkauft bzw. weiterverkauft werden.

Simon Harms simon.harms at vit-bund.de
Di Dez 5 13:55:00 UTC 2017

Bevor ich mich in meiner Diplomarbeit lächerlich mache:
In dem Buch "Linux Manager Guide" (2. Auflage) steht im Kapitel
OpenSource auf Seite 19:
"Die Verbreitung der Software darf nicht an Lizenzgebühren oder andere
Beiträge gebunden sein. Demnach muss Software kostenfrei verfügbar
gemacht werden."

Das ist doch falsch, oder?
Freie Software ist ja eine "Unterkategorie" von Open Source und wenn man
beispielsweise mal die gpl 2 zu rate zieht:
https://www.gnu.org/licenses/old-licenses/gpl-2.0-faq.de.html#DoesTheGPLAllowMoney

Vielen Dank