Digital-O-Mat ist online

WoRomey woro at wolfgangromey.de
Mi Aug 30 16:08:57 UTC 2017

Ich sehe ein, daß es kaum möglich ist, alle Parteien zu ihren Positionen zu
befragen. Wenn sich jemand längerfristig darum kümmern würde, wäre das aber
schon möglich, die Parteien machen ja nicht alle 14 Tage ihre Programme.

Allerdings halte ich den Digital-O-Mat für nicht besonders sinnvoll aus zwei
Gründen:

- Die Parteien sind ja in keiner Weise  an ihre AUssagen im Wahlkampf
gebunden. Müntefering hat ja mal sinngemäß gesagt, man solle nicht so naiv
sein und die Einlösung von Wahlversprechen zu fordern.

- Ob eine Partei für mich wählbar ist, ergibt sich aus ihrer Politik in der
Vergangenheit. Da muß ich mir allerdings die Mühe machen, sie auch zu
verfolgen. Vor dem Wahltag mal in den Wahl-O-Mat schauen ersetzt das nicht.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de

PGP-Schlüssel-Kennung: C54A4A9F

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.