Re: "eine neue Lizenz für Open-Source Saatgut"

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Fr Apr 28 17:06:04 UTC 2017

Lieber Gerhard,

klar, du lebst in einer anderen welt und hast eine andere orientierung.
Ich kann nur fuer mich sprechen.

Aber, wir sind doch hier nicht im kindergarten. "... kann Polizeischutz
hilfreich sein ...". Wenn ich so etwas lese, dann weiss ich, dass die
autorIn noch nie darueber nachgedacht hat, in welcher umgebung sie
eigentlich lebt.

Der Staat, mit dem theoretiker Cicero, ist ein konstrukt der Eliten,
fuer die Eliten, gegen die bevoelkerung. Die Polizei ist teil das
staatlichen gewaltapparates. Nach innen.

Ich schrieb ueber den zustand in einer form freier selbstorganisation.
In dem fall die FSFeu. Ob diese instanz nun wirklich frei ist, und die
mitglieder alle freie mitglieder sind, lassen wir einfach weg.

Auf diesen diskurs mit dem hinweis zur "Polizei" zu reagieren, ist
wirklich weltfremd und erinnert mich eher an einfaeltige mitglieder
unserer deutschsprachigen gesellschaft.

mit lieben gruessen, willi