Re: "eine neue Lizenz für Open-Source Saatgut"

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Fr Apr 28 16:13:21 UTC 2017

On 28/4/2017 03:08, Reinhard Müller wrote:

> Naja, immerhin nützst du gerade eine von der FSFE zur Verfügung
> gestellte öffentliche Mailingliste für diese Diskussion :-)
>
> lg,

Ja, Reinhard, aber das kann doch nicht die reduktion des zwecks von
FSFeu sein, oder? In der zukunft werden kommunale server strukturen
entstehen, wo die menschen ihre kommunikations instrumente frei hosten
koennen.

Ich kann ja nur hoffen, dass die FreiFunk freunde den begriff "Community
Networks", also kommunale netzwerke, irgendwann ernst nehmen. Ob wir da
auch auf die verschiedenen FSF instanzen bauen koennen, wage ich noch zu
bezweifeln. Wobei FSFla (Latein Amerika) da doch deutlicher und klarer
voran schreitet. Die Europaeer sind auch da das schlusslicht und
beschaeftigen sich dann eher mit vereinsfragen.

Ueberrascht bin ich, dass in FSFde eine solche diskussion moeglich ist.
In der FSFeu liste waere dies, wir mir scheint, voellig undenkbar.

mit lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay