Re: "eine neue Lizenz für Open-Source Saatgut"

R. Lohmueller info at familienverwaltung.de
Mi Apr 26 07:47:33 UTC 2017

Hallo Willi,

wow, was für eine antwort!

Also das möchte ich für mich erst einmal zerlegen und mich über die
Beispiele an Ende (Pariser Kommune, die kommunalen bewegungen in Mexico,
Ukraine und Spanien, praktische anarchistische lebensformen) informieren.
Meine Antwort darauf bekommst'e dann erst heute spät abends (UTC+02:00).

Insgesamt finde ich diese Diskussion sehr interessant...

Als erste Kontradiktion werfe ich 'mal den Begriff "Kooperation" in den
Ring, weil "Ko-*" sehe ich in der heutigen Gesellschaft leider nur
minimalst bis gar nicht, sondern eher die Richtung gen narzistischen
Egoismus.
Und um das ganze anzufeuern: ein schlauer Diskussionpartner hat mir
einmal auf die Frage "Brauchst Du das wirklich" geantwortet "Es geht
nicht um's brauchen, es geht um's haben". Ich hab' ihm dann geantwortet:
"braucht man das Haben?"; daraufhin ging es dann zwei Stunden weiter.

gruss und danke,
ralf.

ps: ob das wirklich ein Thema für diese eMail-Liste ist?

Am 26.04.2017 um 09:08 schrieb willi uebelherr:

> Lieber Ralf,

[gekürzt]