Fellowship elections Teilnahme

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Apr 25 16:53:33 UTC 2017

Hallo,

auch wenn ich denke, dass ich nicht mehr wahlberechtigt bin, erlaube ich
mir, meinen Senf dazu zu geben:

In der Tat erscheint auch mir das Verhältnis der Zahl der Kandidaten und
der Zahl derjenigen, die gewählt haben, bei dieser Wahl in einem
bemerkenswerten Verhältnis. Ich nehme nicht an, dass dies nur darauf
zurückzuführen ist, dass sich die überdurchschnittlich vielen Kandidaten
dieses Mal vornehm der Wahl enthalten haben.

Meine Vermutung ist, dass die geringe Wahlbeteiligung eher auf einem
Kommunikationsproblem beruht.

Es konnte wohl den Wahlberechtigten bislang noch nicht erfolgreich
vermittelt werden, dass die Arbeit der Mitgliederversammlung derart
bedeutend ist, dass sie hierauf durch eine Beteiligung an der Wahl der
Fellowshipvertreter Einfluss nehmen sollten.

Gruß
Michael