Digital-o-Mat: Ein neues Kampagnentool zur Landtagswahl in NRW

Erik Albers eal at fsfe.org
Do Apr 20 09:10:55 UTC 2017

Hallo Michael,

danke für dein Feedback

On 19.04.2017 17:38, Dr. Michael Stehmann wrote:
> nett gemeint, aber schlecht gemacht.
>
> Umfrage ausschließlich JS-basiert; das Vorbild tut es auch ohne.

gebe ich dir absolut recht, dass kann das Vorbild besser. Zur Erklärung kann
ich hier nur sagen, dass WMDE und Dsst Vertragspartner sind und die FSFE hier
keinen direkten Einfluss nehmen konnte. Wir konnten quasi "mit ins Boot
springen" oder es lassen.

> Die Werbung für Twitter und Facebook kann man auch kritisch sehen.

Mit Sicherheit. Gleichzeitig werden solche "share-button"-Angebote aber auch
erstaunlich oft angenommen / benutzt. Deshalb sehe ich eher problematisch das
dort nur Twitter und Facebook sind und nicht auch andere, dezentrale Netze.

> Verbesserungspotential ist also durchaus vorhanden.

sonst wäre es ja auch langweilig : )

im Ernst: Jedes Feedback jetzt ist immens wichtig, damit wir zur
Bundestagswahl ein noch besseres tool haben.

Vielen Dank,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Free Software Foundation Europe