Sicherheit Freier Software

Moritz Bartl moritz at headstrong.de
Fr Apr 7 17:34:12 UTC 2017

On 07.04.2017 10:00, Matthias Kirschner wrote:
> Zu der Veranstaltung: Im ersten Schritt soll herausgearbeitet werden,
> welche (für Sicherheit erheblichen) Charakteristika freie Software und
> proprietäre Software unterscheiden: [...]

Ich würde noch aufnehmen, weil ja auch sicherheitsrelevant: Man ist
nicht von /einem/ "Hersteller" abhängig. Nutzt man ein Open Source
Produkt, so kann man im Zweifel selbst dafür sorgen, dass es
weitergeführt wird, zB über Ausschreibungen an Dritte. Stirbt die Firma
eines proprietären Produkts, ist auch das Produkt tot und muss ersetzt
werden.