Zeit Online: Digitales Rechtemanagement - HP sabotiert seine Kunden

Gerhard Stange gs at gstange.de
Sa Sep 24 22:19:45 UTC 2016

Am 22.09.2016 um 10:06 schrieb Roland Häder:

> Mal ganz deutlich geschrieben: Ich kann nicht so viel essen, wie ich
kotzen muss. #FuckCapitalism Ja, ist etwas OT aber dennoch nötig, zu
sagen. TPM gilt nur der Sicherheit, dass einige wenige Reiche noch
reicher werden.
 Darunter leiden immer die ärmere Bevölkerungsschicht und die ist noch
zu weitgehenst verblödet (worden) um das zu kapieren, dass es wichtig ist,

Das ist mir zu sehr "die da oben, ich hier unten".
Und was mich wirklich stört, dass Du jeden für einen quasi-Vollpfosten
hinstellst der die Überzeugung nicht teilt, weil er es nicht kapiert.
Ich denke eine Differenzierung ist da wohl angebracht.

sich gegen Unfug wie DRM (Digital Restrictions Missmanagement) und TPM
(habe ich noch nichts passendes gefunden) zu wehren, sprich deren
Bullshit nicht zu kaufen.

Vollkommen Deiner Meinung!