Zeit Online: Digitales Rechtemanagement - HP sabotiert seine Kunden

Di Sep 20 17:55:02 UTC 2016

On 09/20/2016 03:20 PM, Matthias Kirschner wrote:
> Zeit Online hat heute einen Artikel zu Digitaler Rechteminderung bei HP.
> http://www.zeit.de/digital/internet/2016-09/digitales-rechtemanagement-drm-hp-drucker-tintenpatronen-firmware/komplettansicht

Hallo Matthias,

Danke für den Hinweis auf diesen Artikel.
Das macht einmal mehr deutlich wie wichtig unsere Arbeit bei der FSFE ist.
Scheinbar ist die Gefahr von DRM noch nicht bei der Bevölkerung
angekommen. Dies sollte uns bestärken weiter daran zu arbeiten.

Auch finde ich den Punkt über TPM 2.0 interessant. Mir war bis jetzt
nicht wirklich bekannt welche gravierenden Nachteile das TPM 2.0 Modul
bietet.

Viele Grüße
Thomas