Fellowshiptreffen am 31.08.2016 in Duesseldorf - Bericht

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Do Sep 8 09:28:50 UTC 2016

Hallo,

dieses treffen hatte leider nur eine einstellige Zahl an Teilnehmern,
dennoch gab es eine Vorstellungsrunde.

Sodann wurden noch die kommenden Events im September (SFD in Köln und
Mülheim, barcamp kirche online) vorgestellt.

Leider musste der angekündigte Vortrag zum Hardware-Software-Codesign
ausfallen. Es war daher gut, dass die extra zu diesem Vortrag
Eingeladenen nicht erschienen waren.

Dafür gab es einen Vortag, der landläufige Irrtümer über Debian
ausräumte, wobei die Referentin anschließend unter Mithilfe der
Teilnehmer ihre Liste der Vorurteile noch erweitern konnte.

Dem schloss sich dann noch die übliche allgemeine Diskussion an.

Das nächste reguläre Treffen findet am 28.09.2016 ab 19:30 Uhr im
Chaosdorf, Hüttenstr. 25, 40215 Düsseldorf,

https://chaosdorf.de/kontakt/

statt.

Eine(n) Referent[en|in] für dieses Treffen haben wir noch nicht.

Ich denke, wir sollten zunächst berichtende Rückblicke auf die Events im
September geben. Dem können sich noch Kurzvorträge oder ein längerer
anschließen. Wer etwas vortragen will, sollte sich bitte bei mir oder
Neal melden.

Der offizielle Teil des Treffens beginnt um 20:00 Uhr. Wer später kommt,
verpasst also etwas.

Für Oktober und November habe wir schon Vortragende gefunden und auch
schon den Vortrag eines Landtagsabgeordneten für Februar 2017 in
Aussicht. Im Januar 2017 ist das traditionelle Rückblicks- und
Planungstreffen. Ich möchte aus dann gegebenem Anlass bei diesem Treffen
auch die Meinung der Teilnehmer einholen, ob ich weiterhin als
Koordinator der Treffen fungieren soll.

Gruß
Michael