Formatierung von Links (was: Re: US-Berufungsrichter: Softwarepatente verletzen die Meinungsfreiheit)

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Okt 28 07:52:12 UTC 2016

Hallo Frank,

die Art wie Du Deine Kritik formuliert hast finde ich für eine FSFE
Liste inakzeptabel. Ich glaube, dass Du das auch selbst realisieren
wirst, wenn Du zunächst den FSFE Verhaltenskodex [1] und dann Deine
Mail von heute Nacht in Ruhe lesen wirst. Dazu habe ich Dir auch noch
eine etwas ausführlichere private E-Mail geschrieben.

Bezüglich der inhaltlichen Kritik an der Formatierung:

- Ja, ich hätte den Teil in der URL ab "?" löschen sollen. Der Teil ist
  unnötig und nur für die Auswertung von Heise interessant.
  Normalerweise mache ich das auch. Gestern im Flugzeug war ich wohl
  schon etwas müde und habe ich das übersehen.

- Ich setze URLs seit vielen Jahren öfters in spitze Klammern. Unter
  anderem weil ich ein Makro habe, mit dem ich bei längeren Texten dann
  Fußnoten für die URLs generieren kann (oder z.B. jetzt bei dieser
  Mail). Diese Art wird von vielen Leuten mit unterschiedlichen
  E-Mail-Programmen benutzt und

- erkläre mir doch mal bitte warum das -- außer Deiner persönlichen
  Präferenz -- ein Problem ist?

Viele Grüße
Matthias

  1. https://wiki.fsfe.org/HowTos/Public/CodeOfConduct

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290