US-Berufungsrichter: Softwarepatente verletzen die Meinungsfreiheit

Frank Guthausen fg-fsfe.2014 at datenschutzraum.org
Fr Okt 28 01:27:41 UTC 2016

On Thu, Oct 27, 2016 at 05:51:40PM +0200, Matthias Kirschner wrote:
> Hier ein lesenswerter Artikel "US-Berufungsrichter: Softwarepatente
> verletzen die Meinungsfreiheit"
> <https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Berufungsrichter-Softwarepatente-verletzen-die-Meinungsfreiheit-3341048.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom>
> (habe gerade bemerkt, dass den noch niemand hier geteilt hatte).

Junge Junge, wie kannst Du mit einem MUA wie Mutt so eine Scheiße
performen? Ich raff das nicht. Ein Link in Spitzen Klammern, wie
<http://localhost/> machen per default irgendwie Firefox/Thunderbird,
und noch ein paar proprietäre Machwerke, aber mit Mutt muss man da doch
vorsätzlich mitmachen, da hat man keine Entschuldigung. Was geht ab?

Was muss ich konfigurieren nach Deiner Empfehlung, damit das dann so
gemacht wird? Wie kann ich anderen Leuten so dermaßen auf den Geist
gehen?

Kommen wir mal zur syntaktischen Prüfung dieses Links:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Berufungsrichter-Softwarepatente-verletzen-die-Meinungsfreiheit-3341048.html
tut es auch, so völlig ohne ?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom am Ende. Klar,
sieht man nur, wenn man das gegencheckt, und wenn Journalisten sowas
schon nicht tun, warum dann wir? Fakten? Waren gestern. Postfaktisch!

Userfreundliche Kurzform wie
https://heise.de/-3341048
anzubieten, das ist mal gar nicht angesagt. Kann ich verstehen, ich
hasse diese nicht sprechenden Links auch. Und bei Twitter werden die
eh nochmal anders in Kurzform verwurstet. Warum also?

Warum Mühe machen? Was soll das? Wozu?

Diese Fragen lasse ich mal absichtlich offen stehen. Vielleicht ergibt
sich ja noch eine klturelle Diskussion abseit von scheißegal. Oder auch
nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
--
Gruss
Frank