Fiskus verlangt elektronische Steuererklärung

Joachim Jakobs jj at privatsphaere.org
Mi Nov 30 10:00:19 UTC 2016

Hallo

Das Finanzamt verlangt für 2016 eine elektronische Steuererklärung von
mir. Da die ELSTER Software nur unter Windows läuft, müsste ich mir
zunächst mal Windows (10!!) kaufen, um dann die proprietäre
Elster-Software obendrauf einzurichten.

Hat sich von Euch schon jemand dagegen gewehrt und welche Erfahrungen
hat sie/er damit gemacht?

Viele Grüße

Joachim

--
Joachim Jakobs          2048R/D5D1F6DD 2012-03-03
  fon: +49-6233-1259.181  jj at privatsphaere.org
  mob: +49-176-97325.333  jj at pr-profi.com

https://twitter.com/personenprofil
PGP: D5D1F6DD

"Alles, was vernetzt werden kann, wird vernetzt",
sagt Timotheus Höttges, Telekom-CEO.
Ich sage: Alles, was vernetzt wird, wird angegriffen.

Buchtip:
„Vernetzte Gesellschaft. Vernetzte Bedrohungen.
Wie uns die künstliche Intelligenz herausfordert“

Link zum Buch: http://t1p.de/s22e