Re: "Accenture und Microsoft gehen mit gemeinsamer Plattform für die Hybrid Cloud an den Markt"

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mi Nov 16 09:08:48 UTC 2016

Am 16.11.2016 um 08:38 schrieb Frank Lanitz:

> München wurde schon als Antiargument vor rund einem halben Jahr+ im
> Rahmen meiner Office365-Petition in Sachsen-Anhalt angeführt. Es
> passiert also schon.

Das scheint mir der tiefere Sinn der Aktion:

Ein Oberbürgermeister und die "Stadtspitze" hat natürlich ein gewisses
Interesse daran, dass ein ortsansässiges Unternehmen möglichst viel
Gewerbesteuer zahlt.

Und wenn dann nicht die eigene, sondern "fremde" Verwaltungen ihr
"Scherflein" dazu beitragen, ist das doch schön, oder? Dann kann man
auch noch im Vergleich behaupten, wie gut die eigene Verwaltung ist,
weil sie so wirtschaftlich arbeitet.

Dass man dafür ein Projekt des Vorgängers "madig machen" muss, kann man
zum eigene Ruhme doch billigend in Kauf nehmen.

Vielleicht reicht aber auch schon die Annahme von Dummheit aus.

Gruß
Michael