"Accenture und Microsoft gehen mit gemeinsamer Plattform für die Hybrid Cloud an den Markt"

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Nov 14 01:45:21 UTC 2016

Hallo Joachim,

# Joachim Jakobs [2016-11-13 12:57 +0100]:
> Ein wenig kurz kommt mir in dem Zusammenhang, dass Accenture und
> Microsoft seit mindestens 2014 kooperieren:

Das ist durchaus wahr. Matthias hat dazu bereits gegenüber Tech Republic
Stellung genommen, was auch etwa von heise.de [1] aufgegriffen wurde.

  Kirschner verwies darauf, dass Accenture mit Microsoft das
  Gemeinschaftsprojekt Avanade betreibe und solche Beziehungen
  problematisch seien.

Wenn ich den Artikel recht in Erinnerung habe, wird dort auch auf die
problematische Verbindung von OB Reiter mit Microsoft (neuer
Firmenstandort) hingewiesen. Schwer nachzuvollziehen, wie man ein
solches Gutachten und die daraus abgeleiteten Empfehlungen überhaupt
ernstnehmen kann.

Viele Grüße
Max

[1] https://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-in-Muenchen-Berater-empfehlen-Ausstieg-aus-LiMux-auf-Raten-3463100.html