Inkjet that respects my freedom

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Do Nov 10 20:34:04 UTC 2016

Hallo zusammen,

Am 10.11.2016 um 15:29 schrieb Frank Lanitz:
> Habe da mal bei Epson nachgefragt. Fürs Drucken und Scannen gibt es
> vereinzelt Treiber mit keiner Unterstützung für Linux/Unix von Epson.
> Damit werde ich wohl keines derer Geräte kaufen. Schade eigentlich.
> Vielleicht kann der ein oder andere von Euch, dem es genauso geht, dass
> dem Support sagen?

Es ist leider so, dass die Hersteller sich in der Regel nicht um
Linux-Treiber kümmern. Wenn sie es tun, tun sie es oft mit binären
Treibern, die dann irgendwann nicht mehr laufen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Hardware nicht unterstützt wird.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Liste durchzuschauen:

Drucken:
https://www.openprinting.org/drivers

Scannen:
http://www.sane-project.org/sane-backends.html