[MOD] Auslagerung der CoC-Diskussion (was: Re: Demokratische Mitbestimmungsverfahren)

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Nov 7 16:12:53 UTC 2016

Liebe Diskutanten auf dieser Liste,

ich freue mich über das rege Interesse an aktuellen Entwicklungen der
FSFE und das Engagement, unsere Community zu verbessern (ganz gleich mit
oder ohne bestimmte Werkzeuge).

Allerdings sehe ich als einer der Moderatoren dieser Liste mit
Besorgnis, wie viele Abonnenten uns in den letzten Tagen verlassen
haben, weit mehr als sonst üblich. Daher möchte ich Euch bitten, die
Diskussion um den CoC und die damit verbundenen Prozesse auf ein anderes
Medium (etwa eine quickML-Liste [1]) auszulagern. Zum einen scheint es
einen nicht unerheblichen Teil nicht (mehr) zu interessieren, zum
anderen ist das eine sehr FSFE-spezifische Diskussion, die an der
Beschreibung der Liste mittlerweile vorbei geht:

    Diskussionen und Neuigkeiten über Freie Software in deutscher
    Sprache [2]

In diesem Sinne würde ich mich auf eine Infomail freuen, in der steht,
wie interessierte Leute weiter an Diskussionen rund um den CoC weiter
teilhaben können, und in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit auf eine
Zusammenfassung der Ergebnisse.

Danke und viele Grüße
Max

[1] https://wiki.fsfe.org/TechDocs/quickml

Max Mehl - FSFE Germany Coordinator - https://fsfe.org
Further contact information on www.fsfe.org/about/mehl
Private blog: blog.mehl.mx | Private homepage: mehl.mx
Monthly FS news: https://fsfe.org/news/newsletter.html