Demokratische Mitbestimmungsverfahren

Wolfgang Romey woro at wolfgangromey.de
Mo Nov 7 14:53:24 UTC 2016

Am 07.11.2016 um 15:28 schrieb Erik Albers:

> [...]

Ist das wirklich schon jetzt so? Was kann ich denn als Fellow entscheiden?

Das geht mir genauso. Ich finde es z.B. schade, daß mich bisher keine
Ergebnisse der letzten Mitgliederversammlung erreicht haben. Gibt es
denn schon das formale Protokoll. Max schrieb mal (ich glaube auf
GNU-social), daß dort spannende Vorhaben auf den Weg gebracht worden
seien. Welche?

> Du müsstest entweder ein gewählter Koordinator eines beliebigen Teams sein
> (Web, lokale Gruppen, Länderteam, Sysadmins etc ...) dann wärst du auf
> coordinators at fsfe oder per Wahl als Mitglied des erweiterten Teams aufgenommen
> werden, dann wärst du auf team at fsfe.

Wo ist das Verfahren zur Wahl des Koordinators geregelt? Wenn es nicht
geregelt ist, sind die Koordinatoren für mich nicht legitimiert.

> Diesen beiden "Organe" werden de facto als die beiden Kammern zur Abstimmung
> über richtungsweisende Entscheidungen innerhalb der FSFE gefragt. Zusammen
> sind das über 100 Personen.

Die Zahl ist für mich belanglos. Entscheidend ist für mich, wie sind
diese Personen legitimiert. Ist die Befragung ein reines Meinungsbild
oder in irgendeiner formalen Weise verbindlich für den Vorstand.

Gruß

Wolfgang