SSD und Harddisks

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Mo Nov 7 13:56:07 UTC 2016

Hallo zusammen,

Am 04.11.2016 um 18:27 schrieb Wolfgang Romey:
> Klärt mich mal jemand auf, wodurch diese Nachteile der SSD im Vergleich
> zur Festplatte denn aufgewogen werden?
>
> Kommt mir aber bitte nicht mit der höheren Geschwindigkeit. Die raubt
> mir nur die Zeit zum Nachdenken.

Da möchte ich doch mal widersprechen.
Wenn mein Firefox Sekunden braucht zum bloßen Öffnen, dann gibt mir das
keine Zeit zum Nachdenken sondern nervt einfach nur.
Die Aufrüstung eines bestehenden Systems durch eine SSD kann seine
Lebensdauer spürbar verlängern, da damit auch ein relativ altes System
noch erträglich reagieren kann.

Viele Grüße
Michael