Verhaltensregeln reloaded

Franz Seidl fseidl at f9s.eu
Do Nov 3 16:51:12 UTC 2016

Hallo Erik,

vielen Dank, dass du dich trotz knapper Zeit kurz meldest.

TL;DR: Nicht CoC oder nicht CoC interessiert mich, sondern wes Geistes
Kind ihr seid.

Am 03.11.2016 um 15:33 schrieb Erik Albers:

> Also was wäre, wenn der aktuelle CoC so bleiben würde, aber im Dritten Kapitel
> "Guidelines for FSFE communication channels" schlicht sagen würde: "Wir
> bekennen uns zu den Regeln des RFC-1855" (oder ähnlicher Wortlaut)
>
> Wäret ihr dann immer noch gegen einen CoC?

Mir ist es wurscht, ob der CoC so wie er jetzt ist oder anders
verabschiedet wird. Der Teil meiner Mail, der meine Reaktion beschreibt
ist zur Information für euch gedacht, wie die Botschaft bei mir
angekommen ist. Ich hatte den Eindruck, ihr wurdet überrascht und will
damit helfen.
Diese Reaktion ist Vergangenheit, ich kann auf die gleiche Botschaft
nicht zweimal reagieren als wäre sie neu für mich.

Ich halte den konkreten Inhalt für weitgehend irrelevant, finde daher,
ihr solltet aufhören, noch mehr Zeit mit der Frage CoC oder nicht CoC zu
verbraten.

Was mich wirklich brennend interessiert ist die Antwort auf den unteren
Teil meiner Mail:
Seht ihr, führende FSFE Funktionäre, Menschen so wie ich es zu
beschreiben versucht habe?
Denn das hat großen Einfluss darauf, was ich für die Zukunft der FSFE
halte und ob ich an Bord sein möchte um an dieser Zukunft teil zu haben.

Liebe Grüße,
Franz