Inkjet that respects my freedom

Uwe Altmann uwe.altmann at altsys.de
Di Nov 1 16:05:23 UTC 2016

Hi

Am 01.11.16 um 11:21 schrieb cybercow:
> …und bei dem sich die Tinte möglichst einfach nachfüllen lässt.
> Punktonachfüllbarkeit gibt es da zwar modelle
> http://www.canon-asia.com/pixma/inkefficient/

Löblicher Anstaz. Die Druckerhersteller haben das auc herkannt - bin mal gespamnnt, wie
das weietr geht. Tank-Drucker gibt's auch von Epson: EcoTank-Drucker:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Epson-Drucker-mit-guenstiger-Nachfuell-Tinte-2402396.html

Ich könnte mir vorstellen, dass es demnächst auch "kompatible" Nachfülltinte für die gibt.
Für den Canon z.B. für unter 10$ das Set(!) - das ja angeblich 5-7000 Seiten Reichweite hat:
https://power.en.alibaba.com/product/60420532552-50183747/Refill_ink_GI_790_compatible_for_canon_ink_tank_use_in_pixma_G2000_G3000.html#!

…wenn Du mindestens 50 Päckchen bestellst :-)

Über die Qualität mag man da lieber nicht nachdenken - das ist gar nicht so einfach.
Warten wir mal, bis KPM oder Pelikan da was hat :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Altmann