Oracle und die GPL

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Mai 30 08:12:11 UTC 2016

http://www.heise.de/open/meldung/Oracle-vs-Google-Das-Urteil-bedroht-Freie-Software-3221618.html

Am Sonntag, 29. Mai 2016 17:52:46 schrieb Stef:
> Deswegen wäre es ideal, wenn eine möglichst bekannte Persönlichkeit
> aus der FLOSS-Community die Thesen der Oracle-Anwältin öffentlich
> hinterfragen würde. Denn das würden die Fachjournalisten sicherlich
> auch zitieren (und wären im Zweifelsfall sogar dankbar dafür).

ja, sehe ich auch so, hier bietet sich eine Gelegenheit die Öffentlichkeit
aufzuklären, was wir ja mit der FSFE immer anstreben.
Vielleicht mag ja jemand hier Mithelfen, dass wir schnell eine offizielle
Aussage der FSFE dazu hinbekommen.

Mir hat an dem Heise-Bericht zumindest gefallen, dass er die Aussagen
zugewiesen hat, z.B: durch Verwendung des Konjunktivs
und dass er "Freie Software" als Fachkonzept akzeptierte,
zu sehen an der Großschreibung und einer verkürztes Darstellung
der vier Freiheiten.

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard   +49 541 33 508 3-3
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998