Aw: Fellowship Camp

Michael Wehram michael.wehram at wolfsburg.de
Mi Mai 25 16:05:27 UTC 2016

-------- Originalnachricht --------
Betreff: Re: Fellowship Camp
Datum: 2016-05-25 14:09
Von: Michael Wehram <michael.wehram at wolfsburg.de>
An: Max Mehl <max.mehl at fsfe.org>

Am 2016-05-24 13:21, schrieb Max Mehl:
> Michael, was denkst Du, wie lange man für die Organisation und
> Reservierung des Zeltplatzes Vorlauf einplanen muss? Ich frage, weil es
> ja womöglich sinnvoll sein könnte, für die tatsächliche Planung auf die
> ersten Eindrücke nach dem FSFE Summit im September zu warten.

Das mit dem Summit habe ich mir auch überlegt. Es wäre sinnvoll den
September abzuwarten.
Die Vorbereitungen vor Ort würden je nach Teilnehmerzahl ca. 6 Monate
brauchen. Am Wochenende habe ich
erfahren, das es mit dem Podstock einiges an Ärger gab, so das wir über
eine Stelle der
Stadt (Der Platz kann nicht von "jedermann" gebucht werden) gaaanz
vorsichtig beim Betreiber anfragen lassen, wie er denn zu einem solchen
Camp stehen würde.

Alternativ wurde mir in Zusammenarbeit mit dem Co-working Space
Schiller40 das Alvar Aalto Haus angeboten (das hätte eher
BarCamp,Konferenz Charakter).
Dort etwas zu veranstalten wäre wohl überhaupt kein Problem und
ausserdem wurde mir gesagt, das im Aalto Haus "Total geil Netz ist und
so".
Nebenbei die Co-Working Konferenz Deutschland hat 2014 dort
stattgefunden. Von den Räumen etc. war alles gut und schick. Das wäre
dann allerdings ohne Zelt. :-)

Vielleicht sollte man sich im September in Berlin einfach mal
zusammensetzen und über Sinn oder Unsinn einer solchen Idee plaudern und
dann sehen was man macht.

Grüße,
Michael