kuketz-blog: "Conversations: Sicherer Android Messenger"

Erik 'egnun' Grun egnun at gmx.de
Di Mai 24 04:51:23 UTC 2016

Hallo Liste,

dieser recht interessante Blogpost[1] stellt den Messenger
"Conversations" vor und geht dabei auf verschiedene Aspekte des
Messengers ein.
Auch genannt werden verschiedene andere bekannte Messenger
und warum man diese eher nicht verwenden sollte.

So allgemein finde ich diesen Artikel ziemlich gut und würde auch selber
jedem die Verwendung von Conversations nahelegen,

jedoch warte ich schon begierig auf die Veröffentlichung eines "Next
Level Messengers" mit dem Namen "Briar"[2].
Dieser soll ohne zentralen Server arbeiten und zum Schutz der Metadaten
über das Tor-Netzwerk kommunizieren.

Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt was aus Briar wird.
Wer aber in Zwischenzeit trotzdem "sicher" kommunizieren möchte,
sollte sich definitiv Conversations mal angucken. ;)

Viele Grüße

-- egnun

----
[1] https://www.kuketz-blog.de/conversations-sicherer-android-messenger/