Rosa Luxemburg Stiftung: "Howto: Libreboot auf Lenovo Thinkpad X200"

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Mo Mai 16 14:35:24 UTC 2016

Am Montag, 16. Mai 2016, 15:25:02 schrieb Erik 'egnun' Grun:
> "Howto: Libreboot auf Lenovo Thinkpad X200"[1]
>

> In einem Blog der "Rosa Luxemburg Stiftung" wurde ein Anleitung zum
> Installieren von
> Libreboot auf dem Lenovo Thinkpad X200 veröffentlicht.
>
> Das spannende daran: Sie sprechen von "Freier Software" als "Freie
> Software"
> und erwähnen sogar das GNU-Projekt und die vier Freiheiten.[2]

Vielen Dank für den Hinweis, den ich mal bei diaspora* und GNUsocial weiter
verbreiten werde. - Ich habe den Eindruck, daß in letzter Zeit die Linke, ich
meine hier nicht nur die Partei, endlich die grundsätzliche Bedeutung der
Digitaltechnik für unsere Gesellschaft begreift. Bei der RSL habe ich schon
einige Beiträge dazu gefunden, z.B.

http://www.zeitschrift-luxemburg.de/viel-zu-smart/

Aber auch in der jungen welt:

https://www.jungewelt.de/2016/02-27/068.php

Gruß

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.