Re: Pro-Linux: "Debian entfernt Unterstützung für ältere i386-Prozessoren"

WD Zimmermann wd.zimmermann at posteo.de
Mi Mai 11 11:47:12 UTC 2016

Am 10.05.2016 um 07:32 schrieb Mechtilde:
> Hallo zusammen,
>
> ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. wer hat noch - außer in ganz
> speziellen Anwendungen (z.b. Router) noch Hardware aus den 90-Jahren des
> vorigen Jahrhundert laufen.
>
> Das sind Rechner, die noch mit Win 95/98 ausgeliefert wurden.
>
> Welche Anwendungen laufen noch mit 64 MB RAM. Das hatte mein stärkster
> Rechner aus der Reihe, die ab der nächsten Debian Version nicht mehr
> unterstützt wird.

Hier in unserem Projekt in Mülheim laufen noch eine Reihe von Rechnern
unter solchen Bedingungen. Glücklicherweise gibt es doch noch einige,
die nicht gleich alles weg werfen, was nicht mehr ganz frisch.

Und unter Linux laufen dankenswerter Weise noch viel alte Schätzchen!

Und vor allem: Das wisst ihr doch, auch Debian weiß das.

--
Freundliche Grüße           | Diese Nachricht wurde mit
Wolf-Dieter Zimmermann      | Freier Software gesendet