Verkaufe Libreboot Computer

Tobias Platen tobias at platen-software.de
Do Mär 31 19:41:04 UTC 2016

Hallo liebe Fellows,

Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich mit Libreboot, dem freien
BIOS. Ich habe angefangen Thinkpads zu flashen und biete diese zum
Verkauf auf Fairmondo[1] an. Auf diesen Rechnern ist außerdem GNU GUIX
und Trisquel vorinstalliert, dies dürfte daher vor allem für Entwickler
interessant sein, die mit einem funktionalen Paketmanager[2]
experimentieren wollen. Libreboot ist eine freie Coreboot Distribution
ohne Blobs und WLAN Blacklisting[3]. Die Intel Management Engine ist bei
Libreboot deaktiviert, so das mögliche Hintertüren[4] geschlossen sind.

Falls Interesse an vorinstallierten Libreboot Maschinen oder an
Flashdays in Hamburg[5] besteht, bitte ich um Rückmeldung.

Tobias Platen

[1] https://www.fairmondo.de/articles/libreboot-x200-tplaten
[2] http://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2014/04/NixOS-und-NixOps
[3]