[OT] sanktionsfrei braucht eure Unterstützung

Erik 'egnun' Grun egnun at gmx.de
Fr Mär 25 23:22:32 UTC 2016

Hallo Liste,

auch wenn es Off-Topic ist, so möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen
und
hier einmal Werbung für das Projekt "Sanktionsfrei"[1] machen.
Disclaimer: Ich bin nicht Teil des Projektes. Ich schreibe diese Mail,
weil mir das Projekt sehr
am Herzen liegt und ich sehr hoffe, dass sie die benötige Spendensumme
zusammenbekommen.

"Sanktionsfrei" ist ein Projekt, welches es sich zum Ziel gesetzt hat,
die Sanktionen, die gegen
"Hartz IV"-EmpfängerInnen verhängt werden, abzuschaffen.
Da Hartz IV ein Existenz_minimum_ darstellt, ist es menschenunwürdig den
EmpfängerInnen
dieses Minimum durch Sanktionen bis zu 100% zu streichen!
Das Projekt will auf diese Praxis aufmerksam machen und Betroffenen auf
verschiedenste
Arten Unterstützung und Hilfe leisten.
Denn wie sie auf ihrer Webseite richtig beschreiben: "Ein
Existenzminimum muss ein Existenzminimum bleiben."

Jedoch benötigen sie dazu Spenden.
Die Crowdfunding-Kampagne[2] läuft nur noch 5 Tage und mit eurer Hilfe
bekommen wir auch noch das letzte Geld zusammen!!

Wie ihr spenden könnt:
Entweder ihr geht auf deren Startnext-Seite[2] oder ihr spendet direkt

Kontoinhaber: Sanktionsfrei n.e.V.
Konto-Nr:         1181458700
Bankleitzahl:    43060967
Bank:                 GLS Gemeinschaftsbank
IBAN:                 DE53 4306 0967 1181 4587 00
BIC:                    GENODEM1GLS
Betreff:              Spende

oder ihr spendet per SMS[3]:
Einfach eine SMS an 81190
mit "sanktionsfrei3" (3€)
oder "sanktionsfrei10" (10€).

Ich danke euch für eure Hilfe!!
Das war es auch schon wieder von mir.

-- Erik

P.S.: Hier sind noch zwei Links: Warum Sanktionen uns alle etwas angehen[4]
und wieso Jobcenter eigentlich nicht Sanktionieren dürfen sollten[5].

[1] https://sanktionsfrei.de/
[2] https://www.startnext.com/sanktionsfrei
[3] https://twitter.com/sanktionsfrei/status/712984030325710852
[4] https://www.youtube.com/watch?v=xzV73RWpNi8