FLOSS in Infrastruktur

kloschi kloschi at subsignal.org
Do Mär 24 09:26:28 UTC 2016

Hallo in Runde,

ich bin auf der Suche nach Argumentationsfutter, speziell pro FLOSS in
Infrastrukturen.

Eigentlich sammele ich z.Z. Material fürr ein FLOSS-Manifest in Lehre
und öffentlichen Institutionen. Da das dann doch ein recht breites Thema
ist, das einerseits mit viel vorhandener Argumentation (Freiheitsgrade,
kein Vendor-Lock-In) abgehandelt werden kann, andererseits der Teufel im
Detail steckt:

kennt Ihr Vorlagen/Entwürfe für solcherlei
"OpenSource"-Begründungen/Manifeste/Absichtserklärungen

* in Institutionen (Verwaltung etc)
* für Forschung und Lehre
* Infrastruktur (Netzwerke, vs. Cisco & Friends)

Danke für Links und Denkanstösse!

lg,
.kloschi