Werde ein Wiki-Caretaker!

Paul Hänsch paul at fsfe.org
Mi Mär 9 14:53:15 UTC 2016

On 2016-03-09 06:16:23, Florian Snow wrote:

> So ähnlich geht es mir da aktuell auch.  Ich wusste nicht, dass das
> neue
> Wiki jetzt live geht und wir dadurch die Seiten sehr schnell aus
> "Migrated/" rausbekommen müssen.  Und aktuell weiß ich nicht genau wie
> sich Namespaces und Kategorien zueinander verhalten.

Vielleicht stellen wir mal ein paar MoneyQuotes von der Mailingliste
auf die Caretakers seite...

Ich habe am Montag nachmittag wider erwarten alle Seiten des alten
Wikis migrieren können. Danach sah ich drei Handlungsoptionen:

[A] Das alte Wiki online zu lassen, größtentails mit Verweisen aufs
Neue. Die Gefahr wäre, dass Fellows dann anfingen Seiten dennoch zu
editiern oder aus Verwirrung neu anzulegen. Wir könnten dann schnell
die Übersicht verlieren, so dass sich die Migration ewig hinzieht.

[B] Das alte Wiki sperren, größtenteils mit Verweisen aufs Neue. Die
Arbeit würde dann effektiv unter wiki-test fortgesetzt werden,
inklusive SSL-Warnung und allem.

[C] Einmal kräftig und schmerzhaft gegen den ganzen verklemmten Apparat
gegen treten und die Seiten austauschen, in der Hoffnung dass dann bald
alles besser wird™.

Ich habe mich dann für C entschieden. Das Feedback bisher fand ich
ausgesprochen produktiv, was gesagt wird trägt zur Reorganisation der
Seite bei.

--
Paul Hänsch                     █▉            Webmaster, System-Hacker
                               █▉█▉█▉