Werde ein Wiki-Caretaker!

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Mi Mär 9 05:16:23 UTC 2016

Hallo Thomas,

> Ich glaube ihr habt mir abgehängt, bei den Änderungen die bisher
> gemacht wurden und die Änderungen die noch getätigt werden müssen...

So ähnlich geht es mir da aktuell auch.  Ich wusste nicht, dass das neue
Wiki jetzt live geht und wir dadurch die Seiten sehr schnell aus
"Migrated/" rausbekommen müssen.  Und aktuell weiß ich nicht genau wie
sich Namespaces und Kategorien zueinander verhalten.

> Kann mich jemand informieren?

Du bist ja auf unserer QuickML; da gibt es alle wichtigen Informationen,
zumindest läuft darüber alles, was ich auch weiß.  Wir waren eigentlich
noch bei dem Punkt "Preparations".  So lange ich aber nicht genau weiß
wie das jetzt mit Namespaces aussieht (siehe oben), möchte ich nicht
anfangen und dann alles durcheinander bringen.  Was wir schon machen
könnten, sind die Warnboxen, die wir wahrscheinlich brauchen.  Also
z.B. für Artikel, die wir löschen möchten, Artikel, die veraltet sind
und überarbeitet werden müssen, Artikel, die aus anderen Gründen
überarbeitet werden müssen usw.  Dafür könnten wir einfach eine
Kategorie "Category/WarningBox" anlegen und die Boxen erst mal auf einer
Seite, z.B. "WikiAdmin/WarningBoxes" sammeln.  Das bringt nicht viel
durcheinander.

> Was ich auch aufgefallen ist, das ich im neuen Wiki (wiki.fsfe.org?)
> scheinbar auch als angemeldeter User immer die Sicherheitsabfrage
> beantworten muss. Ist das so gewollt?

Ich denke das hat damit zu tun, dass sich jetzt jeder über das
Fellowship-System fürs Wiki anmelden kann.  Auf der Startseite steht
folgendes:

  Make your first edit

  No matter if you are new to the wiki or a Fellowship veteran, get rid
  of the annoying security question and enter your name into
  Group/Registered. Log in and do it. ...really go do it now!

Ich gehe mal davon aus, dass dir diese Information fehlt.

Happy hacking!
Florian