SIP Server auf fsfe.org was: [Re: Skype Video Alternative gesucht]

Di Mär 8 18:47:35 UTC 2016

On 03/02/2016 11:49 AM, Matthias Kirschner wrote:

> Nein, gibt es nicht. Daniel Pocock will gerne in Zukunft eine WebRTC
> Lösung für die FSFE installieren. Er hat das schon für Debian gemacht.
>
> Diskussionen zu dem Thema am besten auf
> https://lists.fsfe.org/mailman/listinfo/free-rtc führen.
>
> Viele Grüße
> Matthias

Hallo Matthias,

Danke für die Rückmeldung.

Von WebRTC hatte ich in der Vergangenheit nur behalten, das es einige
sicherheitstechnische Bedenken gibt. Ich habe dann das Thema nicht
weiter verfolgt. Haben sich die Sicherheitsbedenken mittlerweile
überholt und man kann das Protokoll durchaus einzusetzen, oder sind die
anfänglichen Probleme weiterhin vorhanden?

Viele Grüße
Thomas