Re: Gesucht: die häufigsten Mißverständnisse zu Freier Software

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Do Mär 3 16:25:45 UTC 2016

Am 2016-03-03 13:49, schrieb RA Stehmann:

> Das Konzept "Tabulator" gab es schon bei den mechanischen
> Schreibmaschinen.

Mit der habe ich tatsächlich knapp vorher schreiben gelernt (könnte
Robotron 18 gewesen sein). Wenn mich die Erinnerung aber nicht täuscht,
aber eben erst bei Works so etwas wie bewusst Tabulator mir
Positionierung (zentriert, links, rechts) genutzt -- kann tatsächlich
aber auch später gewesen sein das mit der Ausrichtung. Schon 20+ Jahre
her ;). Aber das ist nicht so richtig der Punkt: Es geht mir um das
Konzept dahinter, welches eben kein Feature von Software xy ist -- auch
wenn man es mit Produkt Z lernt.

Gruß Frank