Mailinglist Verhalten

Benedikt Geißler benedikt.geissler at openmailbox.org
Mi Mär 2 18:31:16 UTC 2016

Am Mittwoch, 2. März 2016, 18:37:32 CET schrieb Marcus Möller:
> Da funktioniert jeder Mail Client anders. Ich erwarte bei einem einfachen
> Reply das tatsächlich nur dem Absender geantwortet wird, bei einer
> Mailinglist finde ich es sinnvoll wenn dies die Liste ist. Technisch
> gesehen verhält sich KMail hier nicht ganz konform wenn es so ist wie du es
> beschrieben hast.

Interessanterweise ist es bei dieser Mail von dir jetzt so, dass es nicht
genügt, einfach auf Antworten zu klicken – ich musste auf "Allen antworten"
gehen, damit die fsfe-Mailinglistenadresse dabei war. Bei den ganzen Mails
vorher genügte das bloße "Antworten". Dazu funktioniert bei der letzten Mail
im Gegensatz zu den vorherigen noch nicht einmal "an die Liste antworten" (im
Anhang ist ein Screenshot mit den Möglichkeiten, die KMail bietet).

Macht es etwa einen Unterschied, ob die fsfe-Listenadresse als "An" oder
"Kopie" im Mailkopf versendet wird?

Gruß Benedikt