Request for hosting - was: Fwd: Ist die Botschaft von Richard Stallman zu extrem?

Marcus Möller marcus.moeller at gmx.ch
Di Mär 1 17:14:09 UTC 2016

Hi Torsten.

> Was da aufhält ist, dass bei beiden Initiativen leider wie sooft fast die
> ganze Arbeit an einer Person hängt. Der Unterschied ist nur, dass die eine
> Person bei Pump.io bereits aufgegeben zu haben scheint, die andere bei GNU
> Social noch nicht.
>
> Ich will das nicht schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen, dass
> nachhaltig entwickelte Software mehr als eine Entwicklerin braucht.

Sehe ich nicht so. mmn arbeitet einfach Vollzeit (und mehr) daran.

https://git.gnu.io/gnu/gnu-social/merge_requests?assignee_id=&author_id=&label_name=&milestone_id=&scope=all&sort=created_desc&state=merged

Die beliebte Qvitter Engine wird gar nicht von ihm entwickelt.

Ich fands schon nicht gut wie Evan mit identi.ca umgegangen ist, aber daraus haben wir ja gelernt. Mittlerweile gibt es glücklicherweise viele viele kleine Instanzen.

Viele Grüsse
Marcus