Request for hosting - was: Fwd: Ist die Botschaft von Richard Stallman zu extrem?

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Di Mär 1 14:08:15 UTC 2016

Hallo Alle,

wer sich einen Eindruck verschaffen will über den aktuellen Stand von
Mediagoblin kann dies z.B. bei

https://goblinrefuge.com/mediagoblin/

machen. Dort läuft Version 0.82 dev.

Ich habe mich mal angemeldet und nach Medien gesucht. Die Suche nach Stallman
liefert eine ganze Reihe von Videos. Dann habe ich auch selbst erste Medien
hoch geladen. Es finden sich ein feed und die Möglichkeit für seine Account
blogs anzulegen.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist ob die Föderation mit anderen
Instanzen statt findet. Ich denke, eher nicht. Das ist ja das eigentliche
Problem, das weder mit owncloud noch z.B. beim CCC gelöst wird. Wenn ich
Sachen vom CCC suche, sind die natürlich zu finden, weil man beim CCC suchen
wird. Wie finde ich aber andere Medien? Es muß eine Lösung gefunden werden, die
möglichst viele Instanzen vernetzt, nur dann werde ich ein Angebot haben, das
geeignet ist, Nutzer anzuziehen. Diese Aufgabe ist aber wohl sehr schwer zu
lösen.

Viele Grüße

Wolfgang
--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.