Ist die Botschaft von Richard Stallman zu extrem?

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Di Mär 1 13:41:41 UTC 2016

Am Dienstag, 1. März 2016, 13:21:54 schrieb Bjoern Schiessle:
> Hallo Bernd,

> Auf jeden Fall, dass habe ich versucht mit meinem letzten Absatz zu
> sagen. Danke das du das nochmal etwas genauer herausgearbeitet hast.
>
> Primärer Kanal sollte ganz klar Webseite, freie Netzwerke, etc sein. Als
> sekundäre Kanäle sollte man aber auch die anderen Netze nutzen und
> dies, wie du richtig sagst, auch klar als solche Kennzeichnen.
>
> Viele Grüße,
> Björn
Nach den Erfahrungen, die ich gerade in Mülheim an der Ruhr mit Wolf-Dieter
Zimmermann mache, scheint es mir auch wichtig und wirksam, daß man versucht,
mit Leuten Kontakt aufzunehmen, die gut vernetzt und gesellschaftlich
engagiert sind. Auch der Kontakt zu Gruppen, zu deren Zielen die Nutzung
freier Software paßt, oder z.B. zu Volkshochschulen oder Medienzentren ist
wichtig. Das kann meinem Eindruck nach wirksamer sein, als ungezielte
gestreute Informationen in Netzwerken, deren Geschäftsmodell das Abgreifen von
Daten ist.
Informationen sollten selbstverständlich aber auch in den akzeptablen Sozialen
Netzwerken verteilt werden, da sind die Voraussetzungen dafür, daß sie wirksam
werden auch besser als bei den Datenkraken.

Gruß

Wolfgang
--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.