Volksverschlüsselung und "Open Source"

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Mi Jun 29 15:24:09 UTC 2016

On Wednesday 29 June 2016 12:25:23 Max Mehl wrote:
> Hallo zusammen,
>
> habe gerade auf heise gelesen, dass nun die Volksverschlüsselung dank
> Telekom und Fraunhofer SIT verfügbar ist (erst für Windows, andere OS
> sind geplant).

Bei den beiden Partnern wundert es mich nicht, wenn das keine Freie Software
ist. Zur Telekom braucht man wohl nur sagen, daß die das machen, was am bestem
ihren Geschäftsinteressen entspricht, die Fraunhofer Gesellschaft hat auch
schon lange durch ihre umfangreiche Beteiligung an Militärforschung für mich
die Unschuld verloren.

Gruß

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.