GnuPG's WKD (war: Volksverschlüsselung und "Open Source")

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Jun 29 15:13:38 UTC 2016

Am Mittwoch, 29. Juni 2016 16:30:12 schrieb Jochen Schmitt:

> gibt es irgendwie eine Beschreibung zu Deinem Konzept.

Eine (veraltete) Version für den EasyGpg Auftrag findet sich hier
https://wiki.gnupg.org/EasyGpg2016/PubkeyDistributionConcept
(Ich hoffe den die nächsten Tage auf Stand bekommen zu können.)

Werners Konzept ist
https://tools.ietf.org/id/draft-koch-openpgp-webkey-service-01.txt

> Insbesondere würde mich die Systemvoraussetzungen interessieren.

Er hat dazu in C erste Versionen von Werkzeugen in das GnuPG
Quelltext-Repo hochgeschoben, die Vorraussetzungen sind also dieselben wie
GnuPG, plus einen Webserver für die Email-Domäne.
Siehe
https://git.gnupg.org/cgi-bin/gitweb.cgi?p=gnupg.git;a=commitdiff;h=5d6c83deaa11327366b0038928200b9f9f85b426
mehr Details bitte auf gnupg-devel@ erfragen.

Gruß,
Bernhard

--
www.intevation.de/~bernhard   +49 541 33 508 3-3
Intevation GmbH, Osnabrück, DE; Amtsgericht Osnabrück, HRB 18998